Jederzeit kussbereit mit Hipi Faible
Spröde, raue Lippen? Das kann viele Gründe haben. Das Wetter setzt der empfindlichen Lippenhaut genauso zu wie das trockene Raumklima durch Heizung oder Klimaanlage. Auch eine unzureichende Flüssigkeitszufuhr oder ein Nährstoffmangel kann das Austrocknen und Entfetten der Lippen begünstigen. Die Lippenhaut hat keine eigenen Talgdrüsen und produziert selbst keine Feuchtigkeit. Die Folge kann eine gestörte Hautbarriere sein. Die gute Nachricht: Weich gepflegte Lippen müssen kein Märchen bleiben. Der Lip Balm „Hemp & Ceramides“ von Hipi Faible stärkt ie Hautbarriere der Lippen.
Warum ist es eigentlich wichtig, dass die Hautbarriere im Gleichgewicht bleibt? Einfach ausgedrückt: Die Hautbarriere ist eine wasserdichte Versiegelung, die die zarte Haut zusammenhält. Ist die Haut gesund, fühlen sich die Lippen weich und geschmeidig an. Wird die Hautbarriere angegriffen oder ist sie gar geschädigt, sind Trockenheit, Risse und ein raues Gefühl die Folgen. Passiert genau das, verliert die Haut elementare Substanzen wie Ceramide und Linolsäure, was zu einem Wasserverlust und somit zum Austrocknen führt. Wie so oft gilt auch hier: Vorsorge ist besser als hinterher zu reparieren.
Genau hier kommt das Premiumprodukt der Lippenpflegemarke Hipi Faible zum Einsatz: Mit „Hemp & Ceramides“ hat sich das nachhaltige Label aus Koblenz etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Luxuslippenpflege wurde gezielt entwickelt, um mit wertvollen Wirkstoffen wie Hanföl, Haferöl, Ceramiden, Pflaumenkernbutter, Manuka-Honig und Alpha-Bisabolol die Hautbarriere zu stärken und die empfindliche und schnell dehydrierte Lippenhaut wieder ins Lot zu bringen. Auch der Signature-Wirkstoff von Hipi Faible, das Bio-Wollwachs, ist enthalten. Hipi Faible setzt als bisher einziges Label weltweit auf zertifiziertes Bio-Wollwachs (Bio- Lanolin) als Hauptinhaltsstoff. Auf lästige Füllstoffe und chemische Zusätze (wie z. B. Wasser und Alkohol) wird komplett verzichtet „Hemp & Ceramides“ von Hipi Faible ist frei von Duftstoffen und daher selbst für Sensibelchen geeignet.
Quelle: www.hipifaible.de