Tattoos müssen nicht für immer sein
Viele Tattoos sind aus der Mode, entsprechen nicht mehr dem persönlichen Geschmack oder sind vielleicht einfach schlecht gestochen. Das ist jedoch kein Grund dafür, sich unter langen Anziehsachen zu verstecken und dies einfach hinzunehmen. Mit den hochentwickelten ND:YAG bzw. KTP-LASER bietet ISARDERMA nun eine schonende Methode, um unerwünschte Tattoos los zu werden.
Die energiereichen und kurzen Lichtimpulse des Lasers durchdringen die Oberhaut und erreichen die tieferen Schichten der Dermis. Die Energie wird ausschließlich von dem Pigmentmaterial absorbiert, das in der Schusslinie steht und verschont das natürliche Hautgewebe. Die Farbpartikel werden in Nanosekunden so weit zerstückelt, dass das Immunsystem des Körpers die Reste nur noch abtransportieren muss.
Schmerzlos ist die Entfernung zwar nicht, jedoch kann bei Bedarf eine Betäubungscreme auf die Haut aufgetragen werden. Nach der Behandlung bleibt ein ähnliches Gefühl, welches man bei einem Sonnenbrand verspürt. Die Dauer der Tattoo-Entfernung ist stark von der Beschaffenheit des Tattoos abhängig, sodass man mit mehreren Sitzungen rechnen muss, welche im Schnitt 4-6 Wochen auseinander liegen sollten.